Das Team

Gefühl und Gewinn:  Klärungshilfe und Trauerbegleiter München

Andreas Faber

Betriebswirt, Coach, Trauerbegleiter München
Geschäftsführer „Gefühl & Gewinn“
faber.andreas@gefuehl-und-gewinn.de

  • 20 Jahre als Vorgesetzter und Führungskraft
  • zuletzt Leitender Angestellter und Betriebsleiter in einem Klinikkonzern
  • Berufserfahrung in den Branchen Medizin und Pflege, Berufliche Bildung, Kommunal-, Landes- und Bundespolitik
  • Zertifizierte Qualifikation als Coach, Mediator und Klärungshelfer in Konflikten
  • Zertifizierter Trauerbegleiter (anerkannt vom Bundesverband Trauerbegleitung e.V.)
  • Betriebswirt und Sozialwissenschaftler.
  • Wahrheit und Klarheit sind die Grundlagen glaubwürdiger Führung.
  • Wir führen Menschen, die stets mehr sind als Personal.
  • Wir leben Verantwortung, die aus Werten und Sinn erwächst.
  • Die Dinge sind vielschichtig, nie einseitig.
  • Nur Qualität ist auf Dauer erfolgreich.
+ Die Erfahrung
  • 20 Jahre als Vorgesetzter und Führungskraft
  • zuletzt Leitender Angestellter und Betriebsleiter in einem Klinikkonzern
  • Berufserfahrung in den Branchen Medizin und Pflege, Berufliche Bildung, Kommunal-, Landes- und Bundespolitik
  • Zertifizierte Qualifikation als Coach, Mediator und Klärungshelfer in Konflikten
  • Zertifizierter Trauerbegleiter (anerkannt vom Bundesverband Trauerbegleitung e.V.)
  • Betriebswirt und Sozialwissenschaftler.
+ Die Einstellung
  • Wahrheit und Klarheit sind die Grundlagen glaubwürdiger Führung.
  • Wir führen Menschen, die stets mehr sind als Personal.
  • Wir leben Verantwortung, die aus Werten und Sinn erwächst.
  • Die Dinge sind vielschichtig, nie einseitig.
  • Nur Qualität ist auf Dauer erfolgreich.
Coach

Dr. Franziska Offermann

Trauerbegleiterin, Traumafachberaterin, Coach
München
offermann.franziska@gefuehl-und-gewinn.de
www.lucera.de

  • Über 15 Jahre Trauerbegleitung auch in Unternehmen
  • Traumapädagogik und traumazentrierte Fachberatung (DeGPT/ BAG-TP)
  • Langjährige Erfahrung als NLP- Coach (Society of NLP) in Organisationen und zur persönlichen Entwicklung
  • Trainings zu den Themen Trauer, Trauma, Kommunikation, Führung und seelische Gesundheit
  • Entspannungsverfahren, Yogalehrerin
  • Höhen, Tiefen und die gesamte Vielfalt des Lebens annehmen schafft Ruhe
  • Verbindung fühlen bringt Frieden und Freude
  • Achtsamkeit und Empathie helfen, zu erkennen und zu akzeptieren
  • Präsenz in der Gegenwart fördert Klarheit und Authentizität
  • „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“(Johann Wolfgang von Goethe)
+ Die Erfahrung
  • Über 15 Jahre Trauerbegleitung auch in Unternehmen
  • Traumapädagogik und traumazentrierte Fachberatung (DeGPT/ BAG-TP)
  • Langjährige Erfahrung als NLP- Coach (Society of NLP) in Organisationen und zur persönlichen Entwicklung
  • Trainings zu den Themen Trauer, Trauma, Kommunikation, Führung und seelische Gesundheit
  • Entspannungsverfahren, Yogalehrerin
+ Die Einstellung
  • Höhen, Tiefen und die gesamte Vielfalt des Lebens annehmen schafft Ruhe
  • Verbindung fühlen bringt Frieden und Freude
  • Achtsamkeit und Empathie helfen, zu erkennen und zu akzeptieren
  • Präsenz in der Gegenwart fördert Klarheit und Authentizität
  • „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“(Johann Wolfgang von Goethe)

Robert Glunz

Betriebswirt, Business-Coach, Mediator
Köln

glunz.robert@gefuehl-und-gewinn.de
www.robertglunz.de

  • Langjährige Erfahrung im Projekt- und Linienmanagement in IT-Dienstleistungsunternehmen, zuletzt als Director Consulting
  • Erfahrung in den Branchen Versicherungen, Autobanken, Leasing und Handel
  • Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker
  • Weiterbildende Masterabschlüsse in „Organizational Psychology“ und „Mediation“
  • Zertifizierter Klärungshelfer
  • Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Erfolg des Ganzen ist das Ergebnis jedes Einzelnen.
  • Menschen sind sowohl als Kollegen und Mitarbeiter als auch als Kunden und Geschäftspartner die Erfolgsfaktoren für Unternehmen.
  • Wertschätzung, Vertrauen, Empathie und auch Humor sind wünschenswerte Eigenschaften im täglichen Miteinander.
  • Konflikte sind immer auch Chancen, die durch eine gute Kommunikation geweckt werden können.
+ Die Erfahrung
  • Langjährige Erfahrung im Projekt- und Linienmanagement in IT-Dienstleistungsunternehmen, zuletzt als Director Consulting
  • Erfahrung in den Branchen Versicherungen, Autobanken, Leasing und Handel
  • Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker
  • Weiterbildende Masterabschlüsse in „Organizational Psychology“ und „Mediation“
  • Zertifizierter Klärungshelfer
  • Ausbildung zum systemischen Coach
+ Die Einstellung
  • Der Erfolg des Ganzen ist das Ergebnis jedes Einzelnen.
  • Menschen sind sowohl als Kollegen und Mitarbeiter als auch als Kunden und Geschäftspartner die Erfolgsfaktoren für Unternehmen.
  • Wertschätzung, Vertrauen, Empathie und auch Humor sind wünschenswerte Eigenschaften im täglichen Miteinander.
  • Konflikte sind immer auch Chancen, die durch eine gute Kommunikation geweckt werden können.
Mediation Köln

Birgit Hofmann

Dipl.Psychologin, Coach, Mediatorin
Berlin
hofmann.birgit@gefuehl-und-gewinn.de
www.birgit-hofmann.com

  • Psychologin mit Zusatzausbildung in systemischer Therapie und Beratung
  • qualifiziert in Verkaufs-, Service- und Kommunikationstraining, systemischem Coaching
  • Wirtschafts-Mediation und Klärungshilfe für innerbetriebliche schwierige Situationen
  • Konfliktprävention für Führungskräfte und deren Teams
  • seit 23 Jahren branchenübergreifende Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach in Unternehmen.
  • Kontakt kommt vor Kooperation
    oder mit Goethe: „Es hört doch jeder nur, was er versteht“
  • Nicht der Mangel an fachlicher Kompetenz, sondern an gelungener menschlicher Kommunikation, verhindert Spitzenleistung.
  • Daher ist es ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit und gleichzeitig meine Leidenschaft, Menschen gezielt miteinander in konstruktive, einander verbindende Kommunikation zu bringen.
+ Die Erfahrung
  • Psychologin mit Zusatzausbildung in systemischer Therapie und Beratung
  • qualifiziert in Verkaufs-, Service- und Kommunikationstraining, systemischem Coaching
  • Wirtschafts-Mediation und Klärungshilfe für innerbetriebliche schwierige Situationen
  • Konfliktprävention für Führungskräfte und deren Teams
  • seit 23 Jahren branchenübergreifende Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach in Unternehmen.
+ Die Einstellung
  • Kontakt kommt vor Kooperation
    oder mit Goethe: „Es hört doch jeder nur, was er versteht“
  • Nicht der Mangel an fachlicher Kompetenz, sondern an gelungener menschlicher Kommunikation, verhindert Spitzenleistung.
  • Daher ist es ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit und gleichzeitig meine Leidenschaft, Menschen gezielt miteinander in konstruktive, einander verbindende Kommunikation zu bringen.
Coach Berlin

Christian Prior

Wissenschaftlicher Beirat, Supervision
München
prior.christian@gefuehl-und-gewinn.de
www.christian-prior.de

  • Konfliktmoderator/Klärungshelfer (Christoph Thomann, Bern) seit 1996
  • Mediator BM und Ausbilder BM (Bundesverband Mediation)
  • Psychotherapeut (zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft)
  • Managementtrainer (Ausbildung bei Schulz von Thun)
  • „Institut für Klärungshilfe“ (Mitinhaber); Lehrtätigkeit
  • Kontakt kommt vor Kooperation.
  • Wahrheit heilt.
  • Klarheit ist der natürliche Feind des Konflikts.
  • Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.
  • Ich strebe danach, anderen Menschen stets partnerschaftlich zu begegnen, auf gleicher Ebene… auf der Winkelwaage.
+ Die Erfahrung
  • Konfliktmoderator/Klärungshelfer (Christoph Thomann, Bern) seit 1996
  • Mediator BM und Ausbilder BM (Bundesverband Mediation)
  • Psychotherapeut (zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft)
  • Managementtrainer (Ausbildung bei Schulz von Thun)
  • „Institut für Klärungshilfe“ (Mitinhaber); Lehrtätigkeit
+ Die Einstellung
  • Kontakt kommt vor Kooperation.
  • Wahrheit heilt.
  • Klarheit ist der natürliche Feind des Konflikts.
  • Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.
  • Ich strebe danach, anderen Menschen stets partnerschaftlich zu begegnen, auf gleicher Ebene… auf der Winkelwaage.
Klärungshilfe